fb
Was glaubt ihr, sind die meisten Erwachsenen glücklich oder unglücklich?“
Dies war eine meiner Fragen, die ich im Rahmen meines Workshops „Hab Mut und steh zu Deinen Ideen!“ den Grundschülern am Freitag stellte.
Die eindeutige Antwort: „Na klar, unglücklich und traurig.“
„Und wie wollt ihr sein?“ meine Frage daraufhin und die lautstarke Antwort der Kinder
„Na glücklich!“

In genau diesem Moment hatte ich eine Vorahnung, wie unfassbar wertvoll dieser Workshop sein wird.

Als ich für die Veranstaltung angefragt wurde, habe ich mich sehr gefreut.
Ein geniales Projekt im Rahmen von LenneStart – ins Leben gerufen vom tollen Projektladen und Dr. Inga Haase und Kai Haase.

Normalerweise mache ich solche Veranstaltungen für Unternehmer:innen, doch warum nicht auch in diesem Kontext?
Deshalb habe ich natürlich und sofort „JA!“ gesagt.

Ich durfte den Kindern zeigen, wie sie aus einem „Ich kann das nicht!“ ein „Ich kann das noch nicht machen.“
Wir haben über die vielen Gedanken gesprochen, die im Kopf herumschwirren und wie Du der Stimme in Deinem Kopf mit einer roten Clownsnase den Schrecken nehmen kannst.
Und richtig tolle Übungen gemacht.

Es war für mich sehr bewegend zu sehen, wie sich der Ausdruck in den Augen der Kinder verändert hat, wie sie in diesen Workshop reingekommen sind und wie sie rausgegangen sind.

Und: Mir hat das einmal mehr gezeigt, es ist nie zu früh und nie zu spät, Dich mit Deinem Denken zu befassen, denn daraus resultieren Gefühle und Handlungen.

Unsere Kinder sind die Leader von morgen.

Was wäre wenn… Themen wie Mindset und Empathie  endlich Einzug in die Schulen halten?

Gerade im Unternehmerkontext:
Wie viele großartige mögliche Unternehmer:innen lassen ihren Traum platzen, weil sie von ihrem „Ich kann das nicht!“ beherrscht werden?!

Genau dazu durfte ich auch am vergangenen Dienstag für Existenzgründer:inne referieren:
„Know the worst case!“

Wie sehr hätte ich mir vor über 12 Jahren beim Start in mein Unternehmertum solch einen Workshop gewünscht.

Es gibt noch viel zu tun.

Und ich bin so dankbar für mein Tun und denke gerade:
„WOW, was für eine Woche!“

Ich bin so bewegt von dieser Woche und diesen Workshops.

Wenn Dich das Thema auch fesselt, schreib mir.

Hier kannst Du mich auch direkt als Speakerin buchen.
Vielleicht lodert das Thema jetzt bei Dir ganz hell auf – z.B. als Workshop, Seminar oder Keynote für Dein Unternehmen, Deine Mitarbeiter und/oder die Kinder.

Jetzt wünsche ich Dir einen fantastischen Sonntag.

Herzlichst,
Deine Carmen