Carmen

Breuer-Mentzel

Expertin für Leadership

Über Dich, mich und unsere Zusammenarbeit

Carmen Breuer-Mentzel MINDtoring

Hallo, ich bin Carmen! Als Expertin für Leadership zeige ich Dir, wie Du es schaffst, von selbst und ständig zum Leader mit Erfolg und Freiraum zu werden, ohne dafür viel Zeit zu investieren

Kennst Du das?

Du hast es so satt, der beste Mitarbeiter Deines Unternehmens zu sein. Keiner in Deinem Unternehmen macht es so gut wie Du.

Du bist schnell gewachsen. Zu schnell. Dir ist täglich präsent, dass Du versäumt hast, Dein Team erfolgreich zu führen und die Zeit dafür fehlt Dir sowieso.

Doch was braucht es eigentlich, um Dein Team top zu führen und wie kommst Du raus aus alten Gewohnheiten, die nur noch Frust als Ergebnis haben?

Du sehnst Dich daran, endlich raus aus dem operativen zu kommen und mittlerweile hasst Du diese ewig langen Tage im Unternehmen. Du bist oft müde. So müde.

Wenn Du an die Zukunft Deines Unternehmens denkst, wird Dir übel: Wie soll ich das bloss schaffen mit den aktuellen Herausforderungen?

Jedes Mal, wenn Du den Begriff „Leadership“ hörst, wird Dir klar, was dran ist, doch Du verdrängst das. Alle reden von Leadership, doch wie kannst Du das endlich umsetzen?

Du weißt, dass Deinen Mitarbeitern Schulungen fehlen und hast darüber nachgedacht, jemand externen dazu ins Unternehmen zu bestellen. Doch im Verdrängen bist Du großartig – es gibt immer etwas wichtigeres zu tun!

Wann immer Du von anderen unternehmerischen Erfolgsgeschichten hörst, wird Dir schlecht: Genau das wolltest Du doch auch! Was ist aus Deinen Träumen geworden?

Wenn einer oder mehrere Punkte auf Dich zutreffen, verpasst Du Dein erfolgreiches Business, Deinen Freiraum und Deine maximale Klarheit über Dein unternehmerisches Warum.

Wünschst Du Dir auch?

Endlich mehr am statt ausschließlich im Unternehmen zu arbeiten?

Zu wissen, wie Du als Unternehmer neue Erfolgsgewohnheiten umsetzt – und das mit Leichtigkeit?

Zeit und Freiraum für Dich, Dein Team und die Weiterentwicklung Deines Unternehmens zu haben?

Genau zu wissen, was JETZT dran ist in punkto Teamführung und was Dich und Deine Mitarbeiter nach vorne bringt?

In Urlaub zu fahren ohne vor-und nachzuarbeiten?

Endlich Bereiche wie den Verkauf ohne Druck bei Deinen Mitarbeitern zu schulen, weil Du weißt, worauf es ankommt?

Hi, ich bin Carmen Breuer-Mentzel

Carmen Breuer-Mentzel MINDtoring

Leadership Coach für werteorientierte UnternehmerInnen, Unternehmerin, Podcasterin und Lösungsfinderin.

Die Zusammenarbeit mit Menschen hat mich bereits als kleine Carmen begeistert – und wieso Menschen so sind wie sie sind.

Kein Wunder also, dass ich schon zu Abiturzeiten freie Mitarbeiterin einer Zeitung war, um die Geschichte der Menschen zu erzählen.

Das Thema Mitarbeiter und Teamführung faszinierte mich schon in meiner Ausbildung, so dass ich zunächst einmal in der Personalabteilung eines großen Unternehmens landete.

Zur Freude der Auszubildenden begann ich, junge Menschen auf ihrem Weg ins Berufsleben auszubilden. Bücher über Persönlichkeitsentwicklung habe ich damals schon verschlungen.

Gleichzeitig spürte ich immer mehr den Drang zum vollverantwortlichen Arbeiten und wurde im Laufe meines Angestelltenverhältnisses Assistentin der Geschäftsleitung. Doch das war mir nicht genug. Ich wollte mehr.

2011 Gründung des ersten eigenen Unternehmens

2011 dann war es endlich soweit:

Die Gründung meines ersten eigenen Unternehmens im Fitnessbereich mit der Vision, mehrere Unternehmen zu führen und den Hauptfokus auf den Verantwortungstransfer auf die Mitarbeiter zu legen. 2012 dann der erste Award für die beste Umsatzentwicklung innerhalb des ersten Geschäftsjahres. Gleichzeitig spürte ich, dass ich viel zu sehr im operativen arbeitete und mir die Zeit für meine Mitarbeiter und mich davonlief. Und verstand, dass ich ein zweites Unternehmen nur dann gründen kann, wenn ich mich aus dem operativen rausziehe.

2014 Gründung des zweiten Unternehmens

Logisch, dass dann 2014 die Eröffnung des zweiten Unternehmens folgte- gekürt mit einem erneuten Award. Das Geniale: Im zweiten Laden war ich nicht operativ vertreten, sondern habe das Team entsprechend geschult. Projekt Verantwortungstransfer gelungen.

12 monatiges Leadership-Camp

Nun war mein Heißhunger endgültig geweckt und nach einem 12monatigen Leadership Camp war mir klar: Ich will meine Ergebnisse und Learnings an andere UnternehmerInnen weitergeben.

2019 Leadership-Programme und 2020 eigene Marke MINDtoring®

Heute weiß ich, dass damals die Geburtsstunde meiner eigenen Marke MINDtoring war.

2019  präsentierte ich den ersten Kunden meine Leadershipprogramme und ließ 2020 meinen Markennnamen MINDtoring beim Deutschen Patent-und Markenamt eintragen.

2020 Lockdown mit zwei Unternehmen

Der Lockdown von zwei meiner Unternehmen 2020 forderte mich besonders heraus und mir war klar: All das, was ich gelernt und erlebt habe als Unternehmerin hat mich vorbereitet auf das, was jetzt ist.

 

Ich habe das große Glück, dass ich aus zwei Jahrzehnten gelebter Leadershiperfahrungen und unzähliger Aus- und Fortbildungen meine Marke kreiieren durfte.

2021 NR Practitioner und Mimikresonanzausbildung

2021 habe u.a. ich den NR Practitioner bei Denys Scharnweber absolviert und ebenso die Mimikresonanzausbildung Basic, Professional und Expert bei Corinna Jahn.

seit 2022 Life Trust Coach® Ausbildung bei Veit Lindau

Seit 2022 absolviere ich die Ausbildung als Life Trust Coach® bei Veit Lindau.

Keine Angst, Du brauchst keine zwei Jahrzehnte – Du nimmst mit mir und MINDtoring die Abkürzung.

Mein großes Ziel war und ist es, neue und revolutionäre Unternehmenskulturen zu schaffen.

Ich beweise Dir, wie Mitarbeiterführung Spaß macht und wie Du Dir Dein unternehmerisches Warum und Deine Vision zurückholst.

Und: Deine Ergebnisse sind messbar.

Auch heute noch bin ich hungrig auf Neues und bilde mich laufend fort.

Du profitiert somit von meinem immer up-to-date-Sein in Sachen Leadership – was Du sofort für Dich und Dein Unternehmen nutzen kannst.

Du willst mehr über mich erfahren? Dann buch Dir ein kostenloses Kennenlerngespräch bei mir.

Kundenstimmen

Unser Coaching mit Carmen konnte selbst die Corona-Pandemie nicht trüben. Via Videocall sprangen Sympathie und Energie sofort über. Acht Power Frauen in einem Workshop – erhellend und motivierend zugleich mit neuen Erkenntnissen und einer Bestätigung, das FRAU mit dem richtigen Mindest alles schaffen kann.

-Melanie Heider

Top Magazin Siegen-Wittgenstein

Carmen und ich begleiten uns nun schon fast 10 Jahre als Unternehmerinnen! Es ist unglaublich, mit wieviel Kraft und Freude sie anderen Menschen hilft, mental stärker und glücklicher zur werden. Ich bin froh, meinen Weg mit dieser Powerfrau zu gehen! Ich danke ihr von ganzen Herzen für ihr Werkzeug, mich weiter entwickeln zu können und so neue, wundervolle Sichtweisen für mich und mein glückliches Leben zu nutzen! Und ich werde diesen Weg voller Freude auch weiter mit ihr gehen! Danke!!!!

-Yvonne Picker

Mrs. Sporty Bielefeld

Carmen Breuer-Mentzel hat so viel Fachwissen, so viel Herz in ihrem Coaching. Sie ist unglaublich mitfühlend. Sie hat mich auf meinem Weg ein Stück begleitet und mir Möglichkeiten aufgezeigt.
die mich sehr viel weiter gebracht haben. 
Es platzt auf einmal ein Knoten und du siehst klarer. Vielen Dank an dich liebe Carmen und ich empfehle dich von Herzen weiter.

-Sieglinde Klör

Mentaltrainerin

Carmen Breuer-Mentzel ist eine großartige Speakerin mit so viel geballtem Wissen und nachhaltigen Methoden.

-Eva-Maria Graß

Unternehmerin aus Hilchenbach

Bleib auf dem Laufenden

Trag Dich in den Newsletter ein und erfahre immer als erste/r, was es Neues gibt: