Was hat sich für Dich in der C-Zeit verändert bezüglich Deiner Wahrnehmung und Führung echter und tiefer Gespräche?

Nach 2 so langen Jahren der C-Krise ist es mehr als Zeit, dass wir das auch leben und wertschätzen.

Als Unternehmer und Unternehmer:innen.

Nicht sagen „Ich habe keine Zeit“, sondern uns die Zeit nehmen.
Nicht nur nehmen, sondern sie bewusst verbringen.
Zu 100 Prozent bei unserem Gegenüber sind.
Ohne Störer wie Handy und Co.
Die Zeit als Geschenk begreifen und nicht so, als wäre unser Leben eine Generalprobe und die Zeit unendlich.

Ich erinnere mich noch sehr gut an meine Mitarbeitergespräche vor einigen Jahren.
Wie häufig hatte ich schon weitere Termine oder To Do´s im Kopf oder war rausgerissen durch eine email, die ich kurz zuvor gelesen habe.
Welcher Wahnsinn – denn das einzige, was zählt, ist doch der Mensch gegenüber.

Die Begegnung und die Zeit mit Menschen machen Momente einzigartig.

So richtig bewusst geworden ist mir das am vergangenen Sonntag.
Muttertag.
Ich hatte das riesengroße Vergnügen, den Abend mit Mutter und Oma zu verbringen.
3 Generationen.
3 völlig unterschiedliche Leben und Herausforderungen.
Allein das Leben meiner Oma, die jetzt 95 Jahre alt ist, spiegelt mir immer wieder, dass jeder Tag ein Geschenk ist.
Erlebte Kriege, der ganz frühe Verlust ihres Vaters und so unendlich viel mehr.

Wir hören solche Geschichten oder erleben ähnliche und nehmen uns dann immer wieder vor, mehr im Jetzt zu sein.
Genau das ist der einzige Moment, in dem Du voll da bist.
Und das Geheimnis glücklicher Menschen.

Deshalb lade ich Dich heute ein, wirklich wirklich im Jetzt zu sein – und bei jedem Deiner Gespräche zu 100% bei Deinem Gegenüber.
Aus Respekt, Wertschätzung und Liebe – für Dich und den anderen.
Egal, ob Du im Businesskontext oder privat unterwegs bist.
Lass Dich auch davon überraschen, wie anders Du plötzliche Deine(n) Mitarbeiter:in wahrnimmst und was Du zurückbekommst.
Und: Du vermittelst ganz andere Botschaften und bist in einer anderen Klarheit.
Probier es aus und schreib mir so gerne Deine Feedback dazu.

Weil ich echte und wahrhaftige Gespräche mit Unternehmer:innen auf Augenhöhe liebe, wurde auch Business Vibes geboren – mit echtem Mehrwert und keinem „sinnlosen“ Geplänkel.

Anmeldung hier