fb

#montagsmotivation

OJE – KVP! 

Bitte nicht noch ein Tool zur Verbesserung! 

Gründe, warum Du es trotzdem tun solltest. 

Entdecke die Retrospektive neu oder wieder! 

Letzte Woche durfte ich in einem tollen Unternehmen die Retrospektive moderieren. 

Ich liebe das – weil ich genau weiß, welche Möglichkeiten sich daraus ergeben. 

Die  Körpersprache wie z.B. verschränkte Arme des ein oder anderen Mitarbeiters deuteten zu Beginn meiner Moderation auf die Haltung zum Thema hin. 

Absolut verständlich, denn bei viele Mitarbeitern geht die Glocke an bei Meetings zum Thema Verbesserung: 

Oje, nicht noch ein KVP-Tool! 

Umso erfolgreicher ist es dann, wenn Du genau diese Menschen damit abholst. 

Anlass für mich, Dir hier einmal meine 5 Gründe für die Retrospektive weiterzugeben. 

Ich nutze die Retrospektive immer wieder sehr gerne – bei meinen Mitarbeitern und auch bei meinen Kunden. 

Was ist Deine Erfahrung mit der Retrospektive?

Schreib mir gerne eine email an hallo@carmenbreuermentzel.de