fb

#montagsmotivation

Neue Gewohnheiten in Dein Leben und Business zu integrieren ist nicht so einfach, richtig?

Deshalb empfehle ich Dir heute, Gewohnheiten aufeinanderzustapeln oder besser gesagt

Habit Stacking – in Schritten zu neuen Gewohnheiten für Dich und Dein Business!

Wie Du Habit Stacking am besten nutzt, das verrate ich Dir heute in 5 einfachen Schritten.

Ich sehe immer wieder viele Unternehmer:innen, die sich wahnsinnig schwer darin tun, auf Dauer neue Erfolgsgewohnheiten zu integrieren.

Bücher über Erfolgsgewohnheiten lesen und dann doch nichts ändern.

Nach spätestens zwei Wochen kapitulieren und sich sagen: „Halte ich eh nicht durch…“
Kennste, oder?

Genau deswegen liebe ich einfache Methoden, weil es uns genau dann leichter fällt, Dinge zu verändern.

Daher rede ich mit Dir jetzt über Habit Stacking – was ursprünglich entwickeln wurde von S.J.Scott.

Ich finde es sehr einfach, denn jeder von uns hat feste Gewohnheiten, die er/sie jeden Tag macht.
Klassiker: Zähneputzen.
Du denkst nicht mehr darüber nach, sondern machst es.
Quasi automatisch.

Habit Stacking bedeutet, dass Du eine NEUE Gewohnheit über eine alte stapelst. Du baust die neue Gewohnheit quasi in die vorhandene ein.

Vorteil: Du nutzt die bestehende Gewohnheit als Auslöser für die alte Gewohnheit.

Um beim Beispiel Zähneputzen zu bleiben:

Du willst beispielsweise regelmäßige Meditation in Dein Unternehmerleben integrieren.
Weil Du weißt, dass ein klarer Geist, Auszeiten und Stille unabdingbar sind für kreative Unternehemer:innenköpfe.
Habit Stacking bedeutet in dem Fall, dass Du 5 Minuten Meditation direkt nach dem Zähneputzen integrierst.

Easy, oder ?

Ist es auch, vorausgesetzt, Du startest in Babyschritten und bleibst dran.
Um Dir das zu erleichtern, bekommst Du heute die Schritte zu neuen Gewohnheiten als Bilder Beitrag von mir zur Verfügung gestellt.

Switch gerne zwischen den Bildern und speicher Dir meinen Beitrag als Motivation und zur Erinnerung am besten direkt ab.

Du willst mehr davon?

Vernetze Dich mit mir
@carmen.breuermentzel
Ich bin Carmen, Unternehmerin und Leadershipexpertin und unterstütze Dich dabei, als Unternehmer:in mehr freiZEIT zu haben, Deine arbeitsZEIT gewinnbringend zu nutzen und höhere Umsätze zu feiern.

Hab einen zauberhaften Wochenstart!

Herzlichst und Asskick,

Deine Carmen