fb

Sei ein Leader, kein A****

OHNE everybody´s Darling zu sein, denn erfolgreiche Unternehmensführung geht anders. 

Wenn es darum geht, Deine Mitarbeiter zu motivieren und Dein Team zum Erfolg zu führen, solltest Du hart in der Sache, aber weich zur Person sein. 

Das bedeutet, dass Du keine Angst hast, klare Anweisungen zu geben und Entscheidungen zu treffen, die manchmal unbequem sein können. 

Gleichzeitig siehst Du den Menschen hinter jedem Mitarbeitenden. Den Menschen, der manchmal Unterstützung, Aufmunterung und Verständnis braucht. 

Also sei bereit, Deinen Mitarbeitern zuzuhören, ihre Bedürfnisse zu verstehen und sie zu motivieren.

Auch und gerade dann, wenn es herausfordernd wird. 

Am Ende des Tages ist es das, was eine erfolgreiche Führungskraft ausmacht – die Fähigkeit, hart in der Sache zu sein, aber weich zur Person.

Was ist Dein Führungsmotto? 

Schreib mir gerne eine email dazu: hallo@carmenbreuermentzel.de