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5 persönliche Tipps, wie Du als Führungskraft dafür sorgst, dass Mitarbeiter WOLLEN statt müssen: 

1. Zeig Interesse an den Zielen Deiner Mitarbeiter:

Sprich regelmäßig in Einzelgesprächen mit Deinen Mitarbeitern über ihre persönlichen und beruflichen Ziele. 

Versuche zu verstehen, was sie motiviert.

So unterstützt Du sie bei der Erreichung ihrer Ziele.

2. Biete individuelles Feedback:

Gib konstruktives und ehrliches Feedback. 

Weg von Feedback an der Oberfläche!

3. Offene Kommunikation:

Gestalte WOW-Teammeetings und den Austausch von Ideen. 

Mitarbeiter wollen gehört werden. 

Wenn sie wissen, dass ihre Meinungen zählen, sind sie eher bereit, sich aktiv für das Unternehmen einzusetzen.

4. Fördere Teamwork durch Teamevents:

Betone die Bedeutung von Teamarbeit und biete regelmäßige Teamevents an. 

Das steigert die Motivation,  sich als Teil eines erfolgreichen Teams sehen.

  1. Raum zur Kreativität:

Ermutige Mitarbeiter, ihre eigenen Ideen und Lösungen einzubringen. 

So sind sie motivierter, innovative Wege zu finden, um Aufgaben zu bewältigen.