fb

🙈In meinen ersten Unternehmerjahren habe ich mich sehr auf Zahlen und Kennzahlen konzentriert und dabei manchmal vergessen, dass es um die Menschen geht, die das Unternehmen ausmachen.

✌️Deshalb spreche ich heute über ein Thema, das mir sehr am Herzen liegt:
Die Bedeutung von Menschen in der Unternehmensführung.

Als Führungskraft ist es Deine Aufgabe, Dich um Deine Mitarbeiter zu kümmern.

Du darfst dafür sorgen, dass sie

👉🏻motiviert und engagiert sind.
👉🏻sich wertgeschätzt fühlen .
👉🏻ihr Potenzial bestmöglich ausschöpfen können.

Denn nur so kannst Du gemeinsam mit Deinem Team Ziele erreichen und das Unternehmen voranbringen.
Wenn Du Dich nur auf Zahlen und Kennzahlen konzentrierst, verlierst Du den Blick für das Wesentliche.

Du vergisst, dass hinter jeder Zahl ein Mensch steht – ein Mensch mit Bedürfnissen, Träumen und Zielen.

Ich weiß als Unternehmerin, dass es manchmal schwer ist, sich um seine Mitarbeiter zu kümmern.

👉🏻Es gibt immer Termine, Deadlines und Ziele, die erreicht werden müssen.

Gleichzeitig habe ich erfahren, dass es sich lohnt, Zeit und Energie in seine Mitarbeiter zu investieren. Denn am Ende des Tages sind es unsere Mitarbeiter, die den Erfolg eines Unternehmens ausmachen.

Und es gilt immer wieder, regelmäßig zu reflektieren wofür Du Deinen Mitarbeitern dankbar bist.

Was sagst Du:
Wofür bist Du Deinen Mitarbeitern genau JETZT dankbar?

#mitarbeiterführung #selbstführung #wertschätzung #motivation