fb
„Als Frau macht es keinen Sinn, große Karrierepläne zu haben. 
Früher oder später kriegen Sie eh ein Kind. 
Wenn nicht, endet das in einer Depression.“ 
Vor ein paar Tagen traf ich ihn.
Nach über 20 Jahren.
Den Mann, der mir als junger Frau damals jenen Satz auf der DKT in Nürnberg sagte.
Damals war ich Angestellte in der Industrie und auf der DKT im Gespräch mit ausländischen Kunden.
Ausgangspunkt des Herren war seine Frage, was ich denn für meine Zukunft so plane.
Ich schleuderte begeistert heraus:
„Ich will mal ein eigenes Unternehmern haben und Mitarbeiter führen.
Mindestens ein Unternehmen.“
Dann kam eben jenes Statement.
Die anderen Herren in der Runde lachten und einer meinte wohlwollend:
„Na ja, Träume darf doch jeder haben.“
Mich hat das damals unfassbar getroffen.
Ich fühlte mich bloss gestellt.
Gleichzeitig wusste ich innerlich: Jetzt erst Recht!
Als ich den Herren dann Anfang der Woche wieder traf, habe ich kurz überlegt, ihn anzusprechen.
Ganz freundlich und charmant.
Ihm zu sagen, dass ich in den letzten 12 Jahren mehrere Unternehmen erfolgreich aufgebaut habe und Mentorin für den Mittelstand bin.
Und dass ich seine prophezeiten Depressionen nicht habe, obwohl ich keine Kinder habe.
Ich habe es dann nicht getan.
Warum auch?
Ich liebe es, Unternehmerin zu sein.
Was dieser Mann damals dachte und heute denkt, geht mich schlichtweg nichts an.
Es lohnt sich, für seine Vision einzustehen und hart dafür zu arbeiten.
Egal, was andere sagen.
Mein Dranbleiben ist sicher eines meiner Erfolgsgeheimnisse aus über 12 Jahre als Unternehmerin.
Genau das gebe ich auch meinen Kunden weiter:
Die geilste Marketingstrategie der Welt nützt Dir nichts, wenn Du nicht Deine Persönlichkeit als Unternehmer von innen nach außen lebst!
Inside Out: So geht Business.
Und Erfolg.
Dazu gehört auch immer wieder, das Richtige zu tun.
Dranzubleiben.
Konkrete Taten.
Den Weg kennen ist die eine Sache.
Ihn gehen die andere!
Es geht darum, DAUERHAFT mehr Gewinn, Freizeit und Klarheit zu haben!
Genau zu dem Thema lade ich Dich ein in meine kostenfreie Online Masterclass am 20. April –
Für bodenständige Unternehmer, die knackig konkreten Input ohne Coach Geschwafel präferieren!
Du bekommst von mir 3 Geheimzutaten für Dein stabiles und profitables Business und ich rede auch über das Excellence Prinzip:
+++save time & earn more money!+++
Schreib mir eine email mit „Masterclass Excellence“ und Du bist dabei – für Dein stabiles und profitables Business!