fb

Was wäre Käse ohne Löcher? 

Und was hat genau das mit Deinem Erfolg als Unternehmer:in zu tun? 

#montagsmotivation für Deinen Start in die neue Woche

Ich wette, Du hast Dich als Unternehmer:in schon oft mit dem Thema Pause auseinander gesetzt, richtig? 

Vielleicht kannst Du das Thema auch schon gar nicht mehr hören, weil es Dir quasi aus den Ohren rauskommt. 

Ich habe als Unternehmerin lange gedacht, dass Pausen überbewertet werden. 

Irgendwie „passierten“ die nur nebenher. 

Essen to go, mal eben zwischendurch.
Pause im Laufschritt, noch schnell was erledigen. 

Dabei gehört doch die Pause zum Business wie die Löcher zum Käse: 

Wie soll ich denn sonst meinen Akku aufladen? 

Und: Ich will doch in guter Energie wieder nach meiner Pause on Point sein – für mich, mein Business und meine Mitarbeiter:innen. 

Magie passiert dann, wenn Du Deine Pause auch als PAUSE machst. 

Was ich heute unter Pause verstehe: 

  • Handy im Flugmodus 
  • Wenn möglich raus in die Natur, am besten mit meinen vierbeinigen Fell-Well-Coaches Greta und Heidi 
  • Bei mir sein und im Jetzt 
  • Gesundes Essen bewusst genießen 
  • Bewusst nix tun.

Hab einen gigantischen Start in die neue Woche! 

Herzlichst, 

Carmen