fb

 

Ich bin müde. So müde von der Unverbindlichkeit und Unzuverlässigkeit mancher Unternehmer. 

Wie wollt ihr eigentlich erfolgreich Unternehmer sein?! 

An eine Sache werde ich mich nie gewöhnen:

Den Trend, unverbindlich zu sein.

Und unzuverlässig. 

Egal, ob beim Beantworten von Bewerbungen, der Verbindlichkeit bei Zusagen zu Netzwerktreffen oder auch dem Beantworten von Emails:

Ghosting scheint bei einigen Unternehmern Trend zu sein. 

Gestern hatten wir ein großartiges Netzwerktreffen.

Weit über 60 Anmeldungen.

Als mich der Gastronom 2 Tage vorher anruft bezüglich der Räumlichkeit, sage ich ihm aus meiner Erfahrung:

Wenn sich 60 anmelden, werden so um die 40 da sein. 

Genauso war es. 

Wir hatten einen großartigen Abend mit über 40 tollen Menschen und es gab sie wieder: 

Die Namensschilder der nicht abgemeldeten Unternehmer. 

Liebe Unternehmer, wenn ihr so seid: 

Was lebt ihr Euren Mitarbeitern vor?! 

Wie führt ihr Euer Business?! 

Für mich als Unternehmerin gilt immer wieder: Wie Du eine Sache machst, so machst Du alle! 

Respekt und Wertschätzung sind für mich unabdingbare Werte, die Du als erfolgreicher Unternehmer leben MUSST! 

Klar kann mal kurzfristig was dazwischen kommen, doch hört bitte auf, Unzuverlässigkeit als „Normal“ zu leben. 

Klar kannst Du immer wieder sagen „Ich habe einfach zu viel zu tun und da geht mir die Absage schon mal durch.“ 

Wobei dann in meinen Augen definitiv etwas generell falsch läuft an Deiner Unternehmensführung. 

Wie siehst Du das Thema? 

Schreib mir gerne eine email an hallo@carmenbreuermentzel.de