fb

JA! Und warum ich hier keinen Blabla Blog Beitrag zum Thema schreibe! 

Liebe Frauen, 

heute ist Weltfrauentag und ich feier Dich und mich dafür. 

Weil schon vor 100 Jahren  weltweit Frauen für Gleichberechtigung und das Wahlrecht für Frauen auf die Straße gingen. 

Stell Dir mal vor, sie hätten das NICHT getan…

Gruselig, oder? 

Natürlich kann ich sagen: Wir brauchen keinen „gönnerhaften“ Weltfrauentag! 

Wir dürfen doch den Menschen jeden Tag feiern: Frau und Mann! 

Ja, das dürfen wir! 

Doch auch im Jahr 2023 nehme ich wahr, dass sich viele Unternehmerinnen nach wie vor nicht in die Sichtbarkeit trauen. 

Die Gründe sind vielfältig: 

Bestimmte Unternehmerkreise werden nach wie vor von Männern dominiert. 

Frauen werden immer noch nicht überall als Unternehmerinnen auf Augenhöhe gesehen.

Bekommen auch in bestimmten Netzwerken nur „gönnerhaft“ Vorträge, wenn sie sich ausdrücklich dafür einsetzen. 

Übrigens einer der Gründe, warum ich ein neues Netzwerk gegründet habe – für Unternehmerinnen und Unternehmer auf Augenhöhe. 

Nach wie vor müssen viele Frauen um  Anerkennung und Wertschätzung viel mehr strampeln als eben ein Mann. 

Ich habe genau das schon selber erlebt und weiß, wie es sich anfühlt, nicht ernst genommen zu werden.

Doch die Angst vor Ablehnung darf überwunden werden. 

Sonst ändert sich eben nie was. 

Liebe Frauen, 

hört auf, Euch zu verstecken! 

Auf den Bühnen dieser Welt sind viel zu wenig Frauen. 

Nach wie vor. 

Ich jedenfalls will eine Unternehmerin sein, die weiterhin Frauengeschichte schreibt. 

Und freue mich sehr, heute beim Fempowerment Online Kongress auf der Bühne zu stehen. 

Wir haben so viel zu sagen.

Und zwar laut. 

Ich lade Dich herzlich ein, einmal einzutauchen in das, was tolle Unternehmerinnen und Frauen zu sagen haben. 

Du kannst Dich hier kostenfrei registrieren lassen und Dir die Vorträge anschauen.