fb

 

KI ist in aller Munde. 

Überall. 

Letzte Woche sagte mir eine Kundin, dass sie sich große Sorgen um ihr Business macht und davor, irgendwann  überflüssig zu sein. 

Das Ding ist: Du kannst über das Thema grübeln und grübeln und grübeln und kommst trotzdem keinen Schritt weiter. 

Mein Vorschlag:

Fokussier Dich doch heute darauf, Deine Lebenszeit zu genießen und finde Wege zur Entspannung! 

Als Unternehmerin weiß ich, dass Sicherheit eine Illusion ist und dass nichts so alt ist wie der Erfolg von gestern. 

Ich bin durch den Lockdown marschiert – auf jeder Schulter ein Team. 

Menschen, die von jetzt auf gleich in der Existenzangst waren und ich mittendrin. 

In genau dieser Zeit habe ich nochmals viele Erfahrungen gewonnen, mit Ängsten umzugehen. 

Und bin genau daraus wieder in  die Handlungsfähigkeit gekommen und habe neue Möglichkeiten entdeckt. 

Ein paar davon möchte ich heute als Hacks mit Dir teilen. 

1️⃣ Stop Grübelei: Oft malst Du Dir ein Szenario in den düstersten Farben aus. 

Du triffst Annahmen, von denen Du nicht mal weißt, ob sie auch nur annähernd eintreffen.

Stell Dir die eine Frage: Habe ich JETZT ein Problem? 

Du wirst sehr schnell erkennen, dass es ganz viel gibt, für das Du JETZT dankbar bist. 

2️⃣ Natur: Raus mit Dir! Ab in den Wald oder in den Park oder ans Meer. Auch wenn Du sonst eine Coach Potato bist, runter vom Sofa und rein in die Natur. 

Atme draußen ganz bewusst tief ein und aus und entdecke die Magie von frischer Luft. 

3️⃣ Achtsamkeit: Achtsamkeit ist keine Modeerscheinung und viel mehr als nur ein Trend. 

Achtsamkeit kannst Du ganz leicht in Dein Leben und Business integrieren: 

Ich liebe es, achtsam zu essen. Stell Dir vor, Du isst etwas zum ersten Mal und erfreust Dich an der Geschmacksvielfalt. 

Oder Achtsamkeit beim Spaziergang: Konzentriere Dich auf jeden einzelnen Schritt. 

Meditiere. Eine geniale und so einfache Möglichkeit, Achtsamkeit u trainieren. 

4️⃣ Friends, Sparrings Partner und Family: Verbringe Zeit mit Weggefährten und echten und aufrichtigen Gesprächen. Rede über Deine Ängste und drück sie nicht weg. 

Du bist nicht allein! 

5️⃣ Reflexion: Reflektiere mal, was Du alles schon geschafft hast in den letzten Jahren. Du darfst Vertrauen in Dich entwickeln. Veränderungen wird es IMMER geben.

Was sind Deine besten Hacks, um Zukunftsängsten umgehen? 

Schreib mir so gerne eine email an hallo@carmenbreuermentzel.de